Haven of Hope e.V.:

Über uns

Jetzt spenden! Mitglied werden
MG 9162 1

Unsere Geschichte

Im Rahmen eines Auslandspraktikums war meine Tochter Claudia im Januar und Februar 2011 bei der Organisation Tshwane Haven in Südafrika zu Gast. Hier war sie in erster Linie für die Betreuung und Beschäftigung der kleinen Kinder zuständig. Auch ich hatte an einem Wochenende die Gelegenheit, selbst einige Stunden bei den Kindern in Südafrika zu verbringen. Zu sehen und zu spüren, wieviel Liebe einem die Kleinen entgegenbringen, wie sehr sie sich nach Liebe, Wärme und Aufmerksamkeit sehnen, hat mich zu tiefst berührt und ich war unwahrscheinlich beeindruckt mit welcher Selbstverständlichkeit sich hier Karen Bruyere , die Gründerin, aufopfernd mit viel Liebe Tag und Nacht um die Kinder kümmert.

Da der Verein keinerlei Unterstützung von der Regierung erhält, ist Tswanie Haven auf Spenden angewiesen. “Es fehlt sozusagen an allen Ecken und Enden.” Als wir wieder zu Hause in Deutschland waren wussten wir, dass wir irgendwie helfen müssen. Dadurch entstand die Idee den Verein “Haven of Hope” zu gründen, der wiederrum den den Verein “Tshwane Haven” unterstützt.

Tshwane Haven Südafrika

The Haven ist darauf ausgerichtet 12-15 Kinder zu beherbergen, davon hauptsächlich Kleinkinder bis zu 2 Jahren und Babies, davon viele Frühgeborene. Die meisten Kinder sind oft sehr krank, stark unterernährt, HIV-infiziert oder wurden missbraucht.

Tswanie Haven bietet diesen Kindern ein sicheres Wohnumfeld und den kranken Kindern eine fachärztliche und medizinische Betreuung. Das Ziel ist für alle Kinder feste Pflegefamilien und im besten Fall Adoptionseltern zu finden, sobald die Kinder gesundheitlich stabil sind.

Marita Wagner

Gründerin

Kontakt aufnehmen

Claudia Wagner

Gründerin

Kontakt aufnehmen

Unsere Partner und Sponsoren

InnNet Internet Services

Herzlichen Dank an die Firma InnNet für Ihr Unterstützung beim Hosting dieser Webseite!

Werbeagentur Sainer

Herzlichen Dank an die Werbeagentur Sainer in München für die Unterstützung bei der der Gestaltung der Flyer.

digitalwunder.io

Herzlichen Dank an die Design- und Digitalagentur digitalwunder.io für die Unterstützung bei der der Gestaltung der Website.